Communication is not war, but you can activate your troll-mode

Ich finde es ja immer wieder putzig (ja putzig), welche Einstellungen so manch einer zu IRC hat, bzw. welche Auffassung hier bei bestimmten Menschen existieren. So gibt es doch tatsächlich Menschen, die sich furchbar aufregen, dass ein Bouncer (in dem Fall meiner) nach 600 Sekunden (also 10 Minuten) einen rejoin nach einem Kick macht. Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen. Erst recht nicht, wenn ich im Hinterkopf habe, das „Idle-Punkte“ stillschweigend hingenommen werden, ohne das hier sich irgendwer aufregt.

Traurig war hier eigentlich nur, wie der Ton unter Orgas/Mods manchmal angeschlagen wird, auf welchem Niveau Menschen meinen sie müsse sich artikulieren. Eine Kostprobe möchte ich Euch in Form einer Nachricht aus einem Querry nicht verwehren, die mich den aufforderte doch bitte mein kickrejoin zu deaktivieren:

<anonymisiert> hallo. es ist icht gewünscht, dass die leute hier ewig rumideln und sich nicht beteiligen. deswegen gibt es den kick nach 3h. du umgehst diese anti-idle-maßnahme jedoch, indem du dich nach 10 minuten automatisch weider einloggen lässt. schalte das bitte aus oder du wirst für eine gewisse zeit aus dem chat gebannt

Was mir dazu einfällt: danke fürs Gespräch, Freundlichkeit ist wohl auch sehr rar gesät (Rechtschreib und Interpunktionsfehler sind natürlich vom Original Query übernommen). Was sei hierzu zu sagen? Danke lieber Mod, das Du einem anderen Mod in einer unverschämten Weise, gar frechen Art deine Wünsche mitteilst. Danke auch, das Du mir drohst – jetzt schlottern mir aber die Knie und ich muss mich gleich unter meiner Bettdecke verstecken. Ich fürchte Du hast nicht so richtig verstanden, was die Intension der Platform ist, zu der dieser Channel gehört.

 

So traurig und irgendwie auch belustigend. Bitte entschuldigt mich jetzt, ich muss in meine Coder-Werkstatt humpeln und ein Plugin für ZNC schreiben, das random Textzeilen aus den Grimm’schen Märchen holt und zu random Zeiten in den Channel schreibt. Mein neues anti-Idle Script. Kickrejoins sind ja ach so böse. 😉

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Suppentopf

Kommentar verfassen

