Da musste ich doch sehr lachen

ok, nun so extrem theatralisch war es nicht, aber es zauberter mir mehr als nur ein kleines Lächeln auf die Lippen, als ich ich eigentlich nur nachschauen wollte wo in der Nähe zu meinem anderen Wohnort (nein nicht Berlin) denn die nächste Freifunkzelle wäre. Also die große Datenschleuder angeworfen und auch gleich ein paar Links gefunden. Bei einem konnte man dann lesen:

Die Trefferliste zu freifunk in Frankenthal (Pfalz). Die besten Anbieter und Dienstleister zu freifunk in Frankenthal (Pfalz) finden Sie hier auf dem Branchenbuch Frankenthal (Pfalz). Derzeit ist keine Firma auf dem Branchenbuch Frankenthal (Pfalz) unter der Branche freifunk eingetragen.

Also irgendwie muss da ja was schief gelaufen sein, ganz ehrlich. Wir sehen hier mal wieder ein klassisches Beispiel von sinnbefreitem Crawling im Netz um daraus Mashups zu kreieren und Geld mit zu verdienen. Leider scheint hier niemand ab und an mal über die erzeugten Listen drüber zu schauen, ob sie überhaupt Sinn ergeben. Bei solchen Situationen frage ich mich tatsächlich, ob die Betreiber auch nur ansatzweise versuchen wollen seriös zu sein.

Freifunk in Frankenthal

Nun gut, welche Quintessenz gibt es nun für mich? Wenn ich nach Frankenthal ziehe und unbedingt Freifunk haben möchte, werde ich wohl selber anfangen müssen eine Zelle aufzubauen. Mich würde jetzt allerdings gerade interessieren, wie man einen probaten Weg finden kann eine Freifunkzelle zu betreiben mit dem Hintergrund auf #drosselkom. – Ich muss mich da mal in der Community umhören.

Tagged with:
Veröffentlicht in Frankenthal, Suppentopf

Kommentar verfassen

